Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung ist immer dann notwendig, wenn die Zahnwurzel erkrankt ist. Dabei wird das Zahnmark entfernt, Bakterien an der Wurzel beseitigt und mit einem eingelegten Medikament in der Wurzel die Infektion abgebaut. Anschließend werden die Kanäle wieder sicher verschlossen.

Die Kosten einer Wurzelbehandlung werden durch die Krankenkassen übernommen.

Keine Angst vor Schmerzen

Bei einer Wurzelbehandlung übernimmt die Krankenkasse die initialen Kosten der Anästhesie für Sie. Wünschen Sie darüber hinaus bei anderen Behandlungen auch eine Betäubungsspritze, wird diese als privatärztliche Leistung verrechnet.

Zusätzlich erhalten Sie bei uns gerne auf Anfrage vorab auch einen Betäubungsspray, dadurch spüren Sie in den meisten Fällen nicht einmal mehr den Nadeleinstich.

Kofferdam

Der Kofferdam ist eine aus Latex bestehende Membrane und stellt eine räumliche Abtrennung zwischen den zu behandelnden Zähnen und der Mundhöhle her. Soll heißen: es kann nichts mehr in den Rachen fallen. Während der Behandlung kann nichts mehr verschluckt werden. Dadurch steigt Ihre Behandlungsqualität, weil der Kofferdam ein trockenes, übersichtliches Arbeitsfeld für den Zahnarzt schafft und das permanente Absaugen entfällt. Wichtig ist auch, dass der Kofferdam einen hygienischen Abschluss nach innen und nach außen darstellt und so zu Ihrem Infektionsschutz beiträgt.

Der Kofferdam ist eine privatärztliche Zusatzleistung und kann gerne bei Ihrer Wurzelbehandlung eingesetzt werden.